Ancestress, Drahtskulptur, 08 x 40 x 35 cm 2020 The Wood, Draht, 40 x 60 x 126 cm, 2019 „Grünfeuer“, Drat, 50x60x80 cm, 2019 three times, Installation /Skulptur2017 eu art network: Symposium Cseelley Mühle, Oslip, Östereich Foto Hans Wetzelsdorfer three times, Installation/Skulptur2017 eu art network: Symposium Cseelley Mühle, Oslip, Östereich Foto Hans Wetzelsdorfer three times, Installation/Skulptur2017 eu art network: Symposium Cseelley Mühle, Oslip, Östereich Foto Hans Wetzelsdorfer Reform, Draht, 63x45x110 cm, 2017 Dress, Draht, 75x40x105 cm,2016 Dress, Detail Draht,2016 Head, Draht, 80x60x50 cm, 2016 Garn, Draht, 38x35x35 cm, 2017 Planet, Draht, 25 und 45 cm Durchmesser 2017 Machine of happiness, Draht, 45x25x25 cm,2017 Der Turm, Draht, 60x40x126 cm, 2017 Reusen, Draht, 25x12x10 cm, 2017 Machine of happiness, Draht,2017 Respekt vor durchsichtigen aber starken Wesen, Draht, 37x60x90 cm, 2016 Head, Draht, 30 cm Höhe cm, 2018 Head, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018 Horsy, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018 Head, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018 Head, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018 Head, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018 Head, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018 Baby, Draht, Objektrahmen, 25x25x4 cm, 2018
Artist statement
Meine Drahtskulpturen: Man hat eine feste Form vor Augen und und schaut zugleich durch sie hindurch. Das Geflecht aus Knoten und schwarzen Linien ist eine dreidimensionale Zeichnung, die sich mit jeder Ansicht verändert. Aus einer abstrakten Vorstellung heraus, wie dem Erleben von Freiheit, entstehen bei mir Skulpturen mit assoziativen Formen. Beim „Drahtweben“ knüpfe ich Strukturen, die biologischen Zellen ähnlich sind. Manchmal bekommen die „Webmuster“ eine rhythmische Ordnung wie sie Maschinen erzeugen, im Detail sind sie chaotisch und „handschriftlich“. Durch die handwerkliche Seite des Drahtflechtens erfahre ich mich selbst und erspüre die „Proportion“ meiner Arbeit.