Ancestress, Drahtskulptur, 08 x 40 x 35 cm 2020Der Turm, Draht, 60x40x126 cm, 2017„Grünfeuer“, Drat, 50x60x80 cm, 2019three times, Installation /Skulptur2017 eu art network: Symposium Cseelley Mühle, Oslip, Östereich Foto Hans Wetzelsdorferthree times, Installation/Skulptur2017 eu art network: Symposium Cseelley Mühle, Oslip, Östereich Foto Hans Wetzelsdorferthree times, Installation/Skulptur2017 eu art network: Symposium Cseelley Mühle, Oslip, Östereich Foto Hans WetzelsdorferReform, Draht, 63x45x110 cm, 2017Dress, Draht, 75x40x105 cm,2016Dress, Detail Draht,2016Head, Draht, 80x60x50 cm, 2016Garn, Draht, 38x35x35 cm, 2017Planet, Draht, 25 und 45 cm Durchmesser 2017Machine of happiness, Draht,2017Respekt vor durchsichtigen aber starken Wesen, Draht, 37x60x90 cm, 2016Head, Draht, 30 cm Höhe cm, 2018Elch, Draht auf Papier 2020Katze, Draht auf PapierPferd, Draht auf PapierDoppelt, Draht, H 75 cm, 2023Menschenvogel, Perlen auf Draht montiert, 2021Form, Draht, B 80cm, 2021Selbst beim Drahtflechten, 2021
Artist statement
Meine Drahtskulpturen: Man hat eine feste Form vor Augen und und schaut zugleich durch sie hindurch. Das Geflecht aus Knoten und schwarzen Linien ist eine dreidimensionale Zeichnung, die sich mit jeder Ansicht verändert. Aus einer abstrakten Vorstellung heraus, wie dem Erleben von Freiheit, entstehen bei mir Skulpturen mit assoziativen Formen. Beim „Drahtweben“ knüpfe ich Strukturen, die biologischen Zellen ähnlich sind. Manchmal bekommen die „Webmuster“ eine rhythmische Ordnung wie sie Maschinen erzeugen, im Detail sind sie chaotisch und „handschriftlich“. Durch die handwerkliche Seite des Drahtflechtens erfahre ich mich selbst und erspüre die „Proportion“ meiner Arbeit.